Häufige Fragen (FAQ)

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Antworten auf häufige Fragen zur Ferienvermietung

Finden Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage, dann rufen Sie uns bitte an oder senden uns eine Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wie können Sie eine Ferienimmobilie mieten?

Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen, ein Ferienhaus nach Ihren Vorlieben auf unserer Website auszusuchen. Auf Wunsch beraten wir Sie gerne bei der Auswahl. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten. Nach der Buchung erhalten Sie direkt eine Buchungsbestätigung von Porta Holiday / Holidu sowie der jeweiligen Agentur.

Welche An- und Abreisezeiten sind vorgesehen?

Die Ferienimmobilie ist am Anreisetag in der Regel ab spätestens 16 Uhr verfügbar. Am Abreisetag muss die Ferienimmobilie in der Regel bis 10 Uhr verlassen werden. Bitte schauen Sie jedoch auf Ihrer Buchungsbestätigung und fragen Sie uns, wenn Sie früher anreisen oder später abreisen möchten – je nach Verfügbarkeit kann dies möglich sein.

Wer ist Ihr Ansprechpartner bei Problemen vor Ort?

Für alle Fragen rund um die Ferienimmobilie ist die Agentur vor Ort Ihr Ansprechpartner. Sie erhalten eine separate Buchungsbestätigung mit allen Telefonnummern und Ansprechpartnern.

Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Bettwäsche und Handtücher sind in der Regel standardmäßig in allen Ferienimmobilien vorhanden. Auf der Website finden Sie nähere Informationen hierzu unter den „Ausstattungsmerkmalen“ einer jeden Immobilie.

Wird auf Mallorca eine Kurtaxe erhoben?

Ja, die Balearen-Regierung hat zum 01. Juli 2016 eine Touristensteuer auf Mallorca eingeführt. Es können Kosten zwischen 0,25 bis 2,00 Euro (+10% IVA) anfallen, die sich pro Person und Nacht verstehen und sich in der Höhe nach der Art der jeweiligen Unterkunft, der Länge des Aufenthalts sowie des Reisezeitraums richten. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind von der Abgabe befreit.

Die Steuer muss der Eigentümer der Ferienimmobilie abführen. Bitte beachten Sie deshalb, dass ggf. bei Ihrer Anreise diese Kosten vor Ort vom Eigentümer erhoben werden. Hier sehen Sie die offizielle Gesetzgebung zu der Touristensteuer mit Preistabelle.

Können Immobilien auch zum Überwintern genutzt werden?

Nicht alle Immobilien eignen sich auch als Winterdomizil. Auch wenn das Wetter wesentlich schöner als in Nordeuropa sein mag, kann es nachts kalt werden und nicht alle Immobilien in Spanien verfügen über eine ausreichende Heizung. Die Auswahl an Immobilien, die sich zum Überwintern auf Mallorca eignen, ist aber ausreichend groß. Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten einen Winterurlaub oder den gesamten Winter auf Mallorca zu verbringen.

Was soll ich tun, wenn ich keine Bestätigung über die Buchung erhalte?

Die Bestätigung von Porta Holiday & Holidu sollten Sie sofort erhalten. Bitte schauen Sie in ihrem Spam-Ordner nach, ob die E-Mail dort gelandet ist. In der Regel dauert es bis zu 1-2 Werktage, bis der Buchungseingang dann von der Agentur bestätigt wird. Wenn Ihnen nach 48 Stunden immer noch keine Bestätigung vorliegt, kontaktieren Sie uns bitte. Wir prüfen dann, ob die Buchung übertragen wurde und die korrekte E-Mail-Adresse verwendet wurde.

Informationen zu Covid-19 / Coronavirus

Es gibt täglich neue Entwicklungen zu Covid-19, auch bekannt als Coronavirus. Die aktuellen Regelungen für Reisen ins Ausland finden Sie auf der Website des Auswärtigen Amtes. Alle Einreisebestimmungen und Schutzmaßnahmen für die Balearen finden Sie hier.
Für eine besonders einfache Abwicklung eventueller Stornierungs- oder Umbuchungswünsche empfehlen wir Ihnen die Buchung einer Unterkunft mit Option zur kostenlosen Stornierung. Diese Angebote können Sie auf Porta Holiday / Holidu einfach finden, indem Sie den Filter „Kostenlose Stornierung” anklicken.
Um sich im Falle einer Erkrankung vor der Reise abzusichern, empfehlen wir den Abschluss einer Versicherung. Wir arbeiten in diesem Bereich mit einem der größten Versicherungsanbieter zusammen, welcher Reiserücktritts-, Reiseabbruchs-, und Auslandskrankenversicherungen anbietet. Mehr Infos hier.

Sollten Sie von uns einen Reisegutschein bekommen haben, kann dieser leider nicht direkt auf der Website eingelöst werden. Schreiben Sie unbedingt vorab eine E-Mail an info@portaholiday.com.

Kann ich auch andere Zahlungsarten benutzen, als angegebene z.B. wenn ich keine Kreditkarte habe?

Die Zahlungsarten sind von Objekt zu Objekt verschieden und es sind nur die aufgeführten Zahlungsarten möglich. Bitte beachten Sie, dass einige Anbieter ausschließlich die Zahlung mit Kreditkarte akzeptieren. Alle möglichen Zahlungsarten finden Sie, wenn Sie beim ausgewählten Objekt auf „Zur Buchung“ klicken.

Darf ich meinen Hund oder ein anderes Haustier mitbringen?

Damit Ihnen nur haustierfreundliche Unterkünfte angezeigt werden, aktivieren Sie den entsprechenden Filter. Wählen Sie zuerst ihr Reiseziel und aktivieren Sie im Filter „Ausstattung“ das Feld „Haustier erlaubt". Besondere Hinweise können Sie zudem den Objektbeschreibungen der jeweiligen Unterkunft entnehmen. Sie möchten mehr als ein Haustier mitnehmen? Wir empfehlen, dies vor Buchung immer anzufragen, da es sonst zu Stornierungskosten kommen kann, wenn nur ein Haustier erlaubt ist.

Wie kann ich mein Ferienhaus bei Porta Holiday inserieren?

Falls Sie interessiert an Ferienvermietung sind und ein Haus auf den Balearen besitzen, unterstützen wir Sie gerne. Mehr Infos finden Sie hier.

Porta Holiday Zentrale

Zentrale Porta Holiday

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Tel. (DE) +49 32 221 091 763
Tel. (ES) +34 871 18 38 37
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