Selbstständig auf Mallorca: Leben und Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Porta Holiday bietet Chance zur Existenzgründung in der Ferienvermietung. Infotage in Palma am 7. und 8. März.

Der Urlaub im eigenen Haus auf Mallorca wird immer beliebter. Porta Holiday hat sich seit 2014 auf dieses boomende Marktsegment spezialisiert. Innerhalb von 18 Monaten stieg die Schwestergesellschaft des bekannten Maklerunternehmens Porta Mallorquina in die Top 10 der Ferienvermieter auf Mallorca auf. Jetzt baut das Unternehmen sein Gästebetreuer-Netzwerk auf der Insel weiter aus und bietet Existenzgründern die Möglichkeit, sich als Lizenzpartner den Traum der Selbstständigkeit zu erfüllen.

192-dinieren-im-freien-mit-ausblick-2 Selbstständig auf Mallorca: Leben und Arbeiten, wo andere Urlaub machen
Urlaub, wie ich ihn mag. Immer mehr Touristen auf Mallorca buchen statt Hotel ein eigenes Ferienhaus.

Erfahrungsberichte Porta Holiday

SigrunGruendler Selbstständig auf Mallorca: Leben und Arbeiten, wo andere Urlaub machen
Sigrund Gründler, Porta Holiday Lizenzpartnerin Mallorca Nord.

Sigrun Gründler zählte zu den ersten Mitarbeitern, die 2014 mit Porta Holiday auf Mallorca starteten. Die gelernte Hotelfachfrau hatte sich 2010 als Hausverwalterin und –betreuerin selbstständig gemacht und vermittelte dazu Ferienhäuser im Norden Mallorcas. Als sie hörte, dass Porta Mallorquina, eine Schwestergesellschaft gegründet hat, die sich unter dem Namen „Porta Holiday“ um Ferienvermietung kümmert, war sie sofort Feuer und Flamme für die Geschäftsidee und bewarb sich.
Als Porta Holiday Gastgeberin im Norden Mallorcas ist sie Schnittstelle zwischen Eigentümern und Urlaubsgästen. Sie betreut die Häuser und empfängt die Gäste. Für Sigrun nach wie vor ein Traumjob:

„Ich liebe den persönlichen Kontakt mit den Gästen. Sie zu empfangen, dafür Sorge zu tragen, dass sie sich wohl fühlen, ist für mich das Höchste. Porta Holiday war genau die Marke, die mir zu einem professionellen noch Auftritt gefehlt hat. Um das ganze Marketing kümmert sich die Zentrale, ich nehme nur die Buchungsanfragen entgegen und kann mich um mein Portfolio und die Gäste kümmern.“,

beschreibt sie Zusammenarbeit. Mittlerweile ist sie Porta Holiday Lizenzpartnerin Nord und plant für 2016 eine zusätzliche Mitarbeiterin einzustellen. Die Aussicht, ihr Engagement und Zeit nicht in eine von ihr allein abhängige One-Woman-Show zu stecken, sondern in ein werthaltiges Unternehmen, das expandiert und später einmal verkauft werden kann, war für sie mit einer der Hauptgründe, sich Porta Holiday anzuschließen.

PedroBlanco Selbstständig auf Mallorca: Leben und Arbeiten, wo andere Urlaub machen
Pedro Blanco, Porta Holiday Lizenzpartner Südost.

Ähnlich argumentiert auch Pedro Blanco, frischgebackener Porta Holiday Lizenzpartner im Südosten Mallorcas:

„Der Ferienvermietungsmarkt auf der Insel boomt, aber alleine haben sie kaum eine Chance, bzw. müssen viel Geld und Zeit in einen professionellen Marktauftritt investieren.“

Porta Holiday bot ihm die Gelegenheit, in ein bewährtes System einzusteigen und bei überschaubaren Investitionskosten schnell auf einen Return-on-Investment zu kommen.
Porta Holiday Geschäftsführer Ralf Spielvogel blickt auf einen erfolgreichen Start zurück:

“Die Buchungszahlen 2015 haben unsere Erwartungen weit übertroffen.“ Jetzt soll das Angebot mit weiteren Partnern vor Ort inselweit ausgebaut werden. „Porta Holiday bietet ein einmaliges Konzept. All unsere Häuser werden von uns persönlich aufgenommen und die Gäste individuell vor Ort betreut.“,

beschreibt er das USP des Unternehmens.

Infotage im März

Am 7. und 8. März haben Interessenten Gelegenheit, das System im Rahmen eines Infotages unverbindlich kennenzulernen. Die Unterlagen zur Anmeldung können per Email angefordert werden: career@portaholiday.com.

2 Replies to “Selbstständig auf Mallorca: Leben und Arbeiten, wo andere Urlaub machen”

  1. Knut Ingwersen

    Reply

    Guten Tag, die E-Mailadresse carrer@portaholiday.com funktioniert leider nicht. Wie kommt man jetzt an die Anmeldung zum Infotag?

    1. Porta Holiday

      Reply

      Hallo Herr Ingwersen, sorry, die korrekte Email lautet career@portaholiday.com Bitte entschuldigen Sie das Versehen, mit sonnigen Grüßen, Ihr Porta Holiday Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert