TUI-Marathon auf Mallorca

Qualmende Turnschuhe und nasse Stirnbänder

Die Vorzeichen standen gut, am vergangen Sonntag. Strahlender Sonnenschein, 28 Grad und dazu eine leichte Brise waren perfekte Laufbedingungen für den TUI-Marathon.

Der TUI-Marathon wird seit 11 Jahren in Palma de Mallorca ausgetragen. Insgesamt drei Distanzen stehen dabei den Läufern zur Auswahl: Marathon, Halbmarathon und der 10 km-Lauf.

porta-holiday-tui-marathon-mallorca TUI-Marathon auf Mallorca

Für Porta Holiday am Start beim TUI-Marathon: Doreen Ramthun & Ralf Eisenbarth (rechts)

Die Streckenführungen werden von der Balearic Federación de Atletismo vorgegeben. Die Strecke führt durch das reizvolle Stadtgebiet Palmas mit seinem mediterranen Flair. Startpunkt war dieses Mal der „Parque del Mar“ in Palma. Danach ging es entlang des Paseo Maritimos, vorbei am Estación Marítima über den Plaza Las Maravillas bis zum Passeig Portixol und zurück.

Unser Team Porta Holiday war vertreten durch Doreen Ramthun & Ralf Eisenbarth. Beide sind bei „Porta Holiday“ als Property Manager im Südwesten Mallorcas tätig. Zusammen mit den Kollegen unseres Schwesterunternehmens Porta Mallorquina gingen sie an den Start für den 10 km-Lauf.

„Ich habe am Ende noch einmal richtig Gas gegeben und nur knapp meine persönliche Bestzeit verfehlt. Aber ich bin hochzufrieden und hatte viel Spaß“

berichtet Ralf Eisenbarth direkt nach dem Lauf. Auch Doreen Ramthun war sichtlich zufrieden mit ihrer Leistung, sie hat ihre persönliche Bestmarke im Vergleich zum Vorjahr sogar verbessern können.

Im nächsten Jahr ist es nach jüngsten Berichten auf der Webseite Veranstalters noch nicht klar, ob es eine Fortsetzung des TUI-Marathons geben wird. Klar ist dagegen dass sich Mallorca in Sachen Laufveranstaltungen mittlerweile zu einem bewährten Standort entwickelt hat. So finden auf der Balearen-Insel seit Jahren regelmäßige sportliche Wettkämpfe statt. So wie auch im nächsten Jahr…

Formentera All Round Trail 2015:28.02.2015
Magaluf Marathon 2015: 01.03.2015
10 Km Port de Palma 2015: 22.03.2015
Ironman Mallorca (Alcudia): 09/2015
Einschreibung und weitere Informationen unter www.elitechip.net

Gerne bieten wir Ihnen zu Ihrem Laufevent ein Komplettpaket mit Anmeldung, kostenlosem Laufshirt und optimaler Unterbringung vor Ort an. Übrigens ist Mallorca auch für Trainingseinheiten außerhalb der Wettkampfzeiten gut geeignet.

Hier noch ein paar weitere Eindrücke des TUI-Marathons für Sie:

ralf-eisenbarth-porta-holiday TUI-Marathon auf Mallorca

Ralf Eisenbarth, Porta Holiday Gastgeber im Südwesten Mallorcas

tui-marathon-mallorca TUI-Marathon auf Mallorca

Gut besuchter TUI-Marathon auf Mallorca

tui-marathon-palma-de-mallorca TUI-Marathon auf Mallorca

Gelöste Stimmung und Applaus im Ziel

porta-holiday-marathon-palma TUI-Marathon auf Mallorca

Abklatschen mit den Kollegen beim TUI Marathon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert